Aus dem Gruppenleben

In unseren fast 300 Ortsgruppen pulsiert das Vereinsleben. Hier wird geübt, geprüft, gegrillt, gelacht, trainiert...Man hat ganz einfach viel Spaß miteinander!

Tauchen Sie ein in die Aktivitäten unserer Gruppen und lassen Sie sich überraschen, was alles so passiert.

 

Gruppe Wiesbaden-Mainz

Dackelrennen im ZDF-Fernsehgarten (18.09.2011)

Wenn ein Anruf vom ZDF in der Geschäftsstelle der Gruppe Wiesbaden-Mainz eingeht, mit der Frage, ob es möglich ist, kurzfristig 10 Dackel für das Oktoberfest-Spiel „Dackelrennen“ für den Fernsehgarten zu aktivieren, dann besteht erst einmal großes Interesse. Wenige Minuten danach glüht das Telefon. 10 Dackel mit ihren Besitzern müssen gefunden werden. Das ist aber noch nicht einmal so schwierig, aber können sie auch zu den vorgesehenen Proben dabei sein? Und schön wäre es, wenn auch alle Haararten vertreten wären. Schließlich sollen ja unsere Hunde nicht nur schnell sein, sondern auch ihren Typus repräsentieren, denn wann hat man schon einmal Gelegenheit, vor einem Millionenpublikum sich so darzustellen. Aber sturmerprobt und flexibel sind unsere Zwei- und Vierbeiner.

>> Mehr zu diesem Thema 

Gruppe Mönchengladbach

Spaßturnier der Gruppe Mönchengladbach eV

Am 24. September 2011 war es so weit. Das lang ersehnte Spaßturnier konnte bei strahlendem Sonnenschein starten! Der Tag stand unter dem Motto Spaß, Spaß und nochmals Spaß für die Mensch-Hund-Teams.
Die wochenlange Vorbereitung hat sich gelohnt. Alle 28 Mensch-Hund-Teams - Dackel, Setter, Foxterrier und viele mehr mit ihren Menschen - aus dem In- und Ausland kamen ins Ziel.

Erfreulicherweise waren viele Hundesenioren (10-16 Jahre) am Start. So fit wie die waren, konnten sie manchen Jungspund auf die Plätze verweisen.Das beste Argument dafür, dass auch Hundesenioren bei Spaß, Sport und Spiel dazu gehören. Die mit 16 Jahren älteste Turnier-Dackeline Frau Schmitz „strahlte“ den ganzen Tag über mit der Sonne um die Wette.Schlachtenbummler feuerten die Teams zu Höchstleistungen an.

>> Mehr zu diesem Thema 

Gruppe Osterholz

Erfolgreicher Übungstag und 10. Jubiläum der Gr. Osterholz

Auch in diesem Jahr hat sich die Gruppe Osterholz wieder im Revierforst Luhne eingefunden, um unter fachlicher Anleitung verschiedene jagdliche Prüfungsfächer zu üben. Schweißfährten mit niedrigen und hohen Schwierigkeitsgraden konnten absolviert werden, das Stöbern wurde praktiziert und der Gehorsam kam auch nicht zu kurz.

>> Mehr zu diesem Thema 

 

Gruppe Letzlinger Heide

Welpentreffen in Flechtingen

Es ist noch eine junge Tradition, aber seit einigen Jahren werden im Rauhhaarteckelzwinger „vom Wildschütz“ Welpentreffen durchgeführt. Dabei treffen sich die Wurfgeschwister, die inzwischen fast erwachsen sind, mit ihren neuen Familien in der Zuchtstätte.

>> Mehr zu diesem Thema 

Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach

Erschwerte Begleithundeprüfung (BHPS) in Hesseldorf mit großem Erfolg abgeschlossen

Es wird sicherlich in die Vereinsgeschichte eingehen, denn die Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach, Mitglied im Deutschen Teckelklub, richtete erstmals eine erschwerte Begleithundeprüfung (BHPS) aus. Eine kleine Delegation der Jagdhornbläser der Gruppe mit Hornmeister Herbert Wolf, dessen Gattin Edith und Tochter Carina eröffneten mit ihren Signalen Begrüßung und Teckelfanare den Prüfungstag.

>> Mehr zu diesem Thema 

Goldene Ehrennadel für Hubertus Brandenburg

Mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Teckelklubs 1888 e. V. ehrte der Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland, Horst Kliebenstein, im Beisein seiner Vorstandskollegen Hubertus Brandenburg (Kirn).
Lesen Sie hier weiter.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung
OK - ich bin einverstanden